Immobilienbewertungen im In- und Ausland

Unser Beratungs- und Tätigkeitsbereich umfasst neben der Wertermittlung nach nationalen und internationalen Standards auch Bewertungen im Rahmen von Bilanzierungen nach HGB, IAS, IFRS. Unter anderem bieten wir Beleihungswertgutachten, Due Diligence, Portfoliobewertungen, Fondsbewertungen nach KAGB (Erstgutachten und Wertfortschreibungen) sowie Miet- und Pachtwertermittlung. Dabei sind wir nicht auf die Region Rhein-Main begrenzt, sondern im gleichen Maße überregional und im Ausland tätig.

Für fachübergreifende Bewertungsaufträge arbeiten wir im Rahmen eines interdisziplinären Experten-Teams, beispielsweise mit Bausachverständigen oder Sachverständigen für die Bewertung von Maschinen und Anlagen zusammen.

Zu unseren Auftraggebern zählen wir private wie gewerbliche Kunden, unter anderem Banken und Versicherungen, Auftraggeber der öffentlichen Hand, Kapitalanlage- und Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie Anwaltskanzleien und Gerichte. Wir bewerten Immobilien jeglicher Art, angefangen von klassischen Wohnimmobilien über Mehrfamilienhausanlagen bis hin zu Büro- und Handelsimmobilien, Immobilien des Hotellerie- & Gastgewerbes, Pflege- & Sozialimmobilien, Industriegrundstücke oder grundstücksgleiche Rechte.

Richard Umstätter

Richard Umstätter ist von der IHK Wiesbaden öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, für Mieten und Pachten, Mitglied im Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen e.V. (BIIS), Mitglied in der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif e.V.), Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS).

Tätigkeiten für Sachverständigenausschüsse von Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGn) nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB), die bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert sind (In- und Auslandsbewertungen):

Deka Immobilien Investment GmbH *, Westinvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH **, Catella Real Estate AG **, Swiss Life KVG mbH **, KanAm Grund KVG mbH **, AXA Investment Managers Deutschland GmbH **, IntReal Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH *, Real I.S. AG **, d.i.i. Investment GmbH *, CREDIT SUISSE ASSET MANAGEMENT Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH **, IVG Institutional Funds GmbH, später TRIUVA**, LLB Immo KAG *, Patrizia Augsburg KVG mbH **, Quadoro Investment GmbH *, MEAG Munich ERGO KAG mbH *

Dirk Strelow

Dirk Strelow ist von der IHK Wiesbaden öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, für Mieten und Pachten, Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS), Mitglied der Gutachterausschüsse des Rheingau-Taunus-Kreises und der Stadt Taunusstein.

Diverse Dozententätigkeiten

Tätigkeiten für Sachverständigenausschüsse von Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs) nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB), die bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert sind (In- und Auslandsbewertungen):

Real I.S. AG **, d.i.i. Investment GmbH *, LLB Immo KAG *, Catella Real Estate AG *, Swiss Life KVG mbH *, Patrizia Augsburg KVG mbH *, KanAm Grund KVG mbH *, MEAG Munich ERGO KAG mbH *

Peter Lambert

Peter Lambert ist von der IHK Wiesbaden öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke CIS HypZert (F), Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, für Mieten und Pachten, Mitglied im Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen e.V. (BIIS), Mitglied des Gutachterausschusses der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Diverse Dozententätigkeiten

Real I.S. AG **, d.i.i. Investment GmbH *, LLB Immo KAG *

Niclas Mohr

Niclas Mohr ist Master of Science, Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke CIS HypZert (F), Zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken izert Hochschule Anhalt (KöR) - ZIS izert HSA [G], Juniormitglied im Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen e.V. (BIIS), Mitglied im Immobilienbewertung-Förderverein Hochschule Anhalt e.V. (IBFHSA)

Dozententätigkeit für die vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V.

*aktuell
**ruhend auf Grund gesetzlicher Rotation bzw. ausgeschieden

Richard Umstätter, Dirk Strelow, Peter Lambert und Niclas Mohr sind Mitglied im Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen e.V. (BIIS)

Peter Lambert und Niclas Mohr sind Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke CIS HypZert (F)